Spion zwischen zwei Fronten
Schauspieler: Yul Brunner, Romy Schneider, Gerd Fröbe
Länge des Films:
135 Minuten
1966
Gedreht:
Sicht des Films:
Aus der Sicht von beiden Parteien gedreht.
Handlungsort:
Deutschland / England
Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen,wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden.Mit einem Spezialauftrag versehen,macht er sich auf in Richtung England.Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an.Sein Angebot,für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein,wird prompt angenommen.Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...
Handlung:
Filmbeurteilung (0 EK=Mist, 5 EK=Original):
Technik (Panzer/Flugzeuge):
Uniformen/Orden:
Waffen:
Filmqualität:
Soundqualität:
Spezialeffekte:
Handlung:
Witz:
Der Film ist bestellbar bei:
VHS / DVD
Nein / Nein
2,99 E / Nein
Nein / Nein
Der Film läuft auch im TV auf: SFB 1
Fazit: Ein Spionagefilm der alten Klasse. Sehenswert!!