The Sound of War - Wenn Helden Sterben
Schauspieler: Martin Donovan, Frank Whaley
Länge des Films:
89 Minuten
1998
Gedreht:
Sicht des Films:
Aus der Sicht der Amis.
Handlungsort:
Deutschland / Frankreich
Der Film spielt nur wenige Tage vor Kriegsende und beginnt mit einer heute weitestgehend vergessenen, sinnlosen, blutigen Schlacht im Hurtinger Wald. Ein einziger amerikanischer Soldat (Ron Eldard) gelingt aus diesem Gemetzel die Flucht. Als ihm bewusst wird, der einzige Überlebende seines Bataillons zu sein, bricht er, mit den Nerven vollkommen am Ende, zusammen und bittet schließlich aus gesundheitlichen Gründen um die Entlassung aus dem Militärdienst. Doch seine Bitte wird abgelehnt. Zunächst hat er dennoch Glück: Er wird in den Rang eines Sergeants befördert und erhält das Kommando über eine Gruppe junger Soldaten, die auf Grund ihrer Unerfahrenheit vorerst nicht in den Krieg geschickt werden. Doch diesem Krieg kann niemand entkommen. Und so wird seine Einheit eines Tages an die Front gesandt -- und der Film endet, wie er begonnen hat: Ein einziger Soldat entflieht einem sinnlosen Gemetzel, einen Kameraden auf seinen Schultern tragend, der diese Schlacht längst mit seinem Leben bezahlt hat.
Handlung:
Filmbeurteilung (0 EK=Mist, 5 EK=Original):
Technik (Panzer/Flugzeuge):
Uniformen/Orden:
Waffen:
Filmqualität:
Soundqualität:
Spezialeffekte:
Handlung:
Witz:
Der Film ist bestellbar bei:
VHS / DVD
15,99 E / 24,99 E
14,99 E / 9,99 E
Nein / 20,99 E
Der Film läuft auch im TV auf:
Fazit: Wenn man zuviel Zeit hat, kann man sich den Film anschauen. Die Schauspieler sind für diesen Film überhaupt nicht geeignet und die Dialoge sind Stupide. Die Detschen sind als Feiglinge dargestellt und die Panzer sind auch nicht Original. Nur wenns ein absolutes Angebot ist, kaufen!