Soldat James Ryan
Schauspieler: Tom Hanks
Länge des Films:
163 Minuten
1998
Gedreht:
Sicht des Films:
Aus der Sicht der Amis.
Handlungsort:
Frankreich
Wir sind am Omaha Beach, als Truppen von den Deutschen abgeschlachtet werden, aber trotzdem die fast unüberwindliche Übermacht besiegen. Ein überzeugender Tom Hanks spielt Captain Miller, Soldat durch und durch, der eine kleine Truppe hinter die feindlichen Linien führt, um einen Soldaten herauszuholen, dessen drei Brüder kurz vorher im Krieg gefallen sind. Dies ist die Art von Werbung, die die Armee für sich macht, aber diese Vorgehensweise hat historische Präzendenzfälle, die bis zum Bürgerkrieg zurückgehen.
Handlung:
Filmbeurteilung (0 EK=Mist, 5 EK=Original):
Technik (Panzer/Flugzeuge):
Uniformen/Orden:
Waffen:
Filmqualität:
Soundqualität:
Spezialeffekte:
Handlung:
Witz:
Der Film ist bestellbar bei:
VHS / DVD
9,99 E / 14,99 E
14,99 E / 25,99 E
14,99 E / 25,99 E
Der Film läuft auch im TV auf: PRO7
Fazit: Der Film lohnt sich zu 100% anzuschauen. Alleine die ersten 5 Minuten am Omaha Beach machen den Film genial, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. (Erster Stosstrupp waren Schwarze). Der Film ist Spannend vom Anfang bis zum Schluss. Verpassen sie keine Minute von diesem Film.