Kampfgeschwader 633
Schauspieler: Cliff Robertsen, Harry Andrews
Länge des Films:
120 Minuten
1964
Gedreht:
Sicht des Films:
Aus der Sicht der Alliierten.
Handlungsort:
Norwegen
Oberstleutnant Roy Grant (Cliff Robertson) soll mit seinem Kampfgeschwader 633 die Fabrik der Nazis bombardieren, in der die V2-Raketen hergestellt werden. Kurz vor dem Einsatz gerät der norwegische Widerstandskämpfer Bergman (George Chakiris) in deutsche Gefangenschaft. Unter Folter verrät er die Pläne der Alliierten. i Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Norwegen.
Handlung:
Filmbeurteilung (0 EK=Mist, 5 EK=Original):
Technik (Panzer/Flugzeuge):
Uniformen/Orden:
Waffen:
Filmqualität:
Soundqualität:
Spezialeffekte:
Handlung:
Witz:
Der Film ist bestellbar bei:
VHS / DVD
Nein / Nein
Nein / Nein
Nein / Nein
Der Film läuft auch im TV auf: Kabel 1
Fazit: Zum Zeitvertreib lohnt sich der Film anzuschauen, aber kaufen würde ich ihn niemals.